Stefan Schärli

Events News

Menu

Events

Aktueller Tourplan

Aktuell

Meine aktuellen Projekte im Überblick

PROFPAN

PROFPAN

Kompetenter Umgang mit höchsten Herausforderungen

Beratung für Führungskräfte, den Umgang mit Krisensituationen und die persönliche Entwicklung.

Mehr

PROFPAN

PROFPAN

Kompetenter Umgang mit höchsten Herausforderungen

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer und Frauen zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer und Frauen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.“
Antoine de Saint Exupéry

PROFPAN bietet Seminare und Beratung in folgenden Bereichen:  

  • Führungsmanagement: Resilienz Ihrer Organisation, Prozessmanagement, Menschenführung, Beratung in Führungsfragen
  • Krisenmanagement: Die Kunst der Führung in der Krise – strukturierte, besonnene und kompetente Entscheidungsfindung und Handlung in Ausnahmesituationen
  • Kommunikation: Gezielt Informieren, Sprache, Empathie, Betroffenheit und Repräsentation, Umgang mit Menschen
  • Selbstkompetenz: Persönliches Auftreten, Umgang mit Unsicherheit, Stressmanagement
  • Beratung und Unterstützung in Projekten von Kultur, Kunst und Leben

 

Weiter
Pension (R)Igi-Blick

Pension (R)Igi-Blick

Ein Schwank in 3 Akten mit Igi Bühler & Ensemble

90 Minuten Boulevard-Theater vom Feinsten. Witz und Wahnsinn, Gags und Drama, Romantik und Chaos...

Mehr

Pension (R)Igi-Blick

Pension (R)Igi-Blick

Ein Schwank in 3 Akten mit Igi Bühler & Ensemble

Einmal im Jahr steht auch für den rüstigen Rentner Igi Bühler Urlaub auf dem Programm. Dem knauserigen Pensionär kommt es gerade recht, als ihm sein alter Schulfreund anbietet, kostenlos für ein paar Tage in der PENSION RIGI-BLICK abzusteigen.
Sein Schulfreund arbeitet dort als Concierge. Herr Igi macht sich also auf den Weg zu dem etwas herunter gekommenen Hotel. Die Freude hält aber nicht lange. Kaum in der Pension angekommen erfährt Herr Igi, dass sein Freund Alois dringend fort musste. Er bittet Igi darum, für ihn einzuspringen. Und so betätigt sich Herr Igi fortan als Concierge. Auf seine ganz eigene Art. Mal schroff, mal besserwisserisch und immer mit einer spitzen Bemerkung auf den Lippen. Er schlägt sich mit verhaltensgestörten Gästen herum, muss den leicht dümmlichen Koch zurecht weisen, und zu allem Überfluss geschieht dann auch noch ein Verbrechen, dem Herr Igi auf den Grund gehen will...

Mehr Informationen & Tickets

Weiter
Politische Tätigkeit

Politische Tätigkeit

Eure Anliegen, meine politische Agenda

In meiner politischen Tätigkeit ist es mir ein Anliegen nicht nur politische Vorstösse durchzusetzen, sondern auch zuzuhören. Der Mensch steht für mich im Zentrum.

Mehr

Politische Tätigkeit

Politische Tätigkeit

Eure Anliegen, meine politische Agenda

Seit Juni 2019 bin ich Mitglied des Kantonsrates Luzern und der Kommission Gesundheit, Arbeit und soziale Sicherheit.

In meiner politischen Tätigkeit ist es mir ein Anliegen nicht nur politische Vorstösse durchzusetzen, sondern auch zuzuhören. Der Mensch steht für mich im Zentrum.

Um im Sinne meiner Wählerinnen und Wähler zu agieren, habe ich stets ein offenes Ohr für die Anliegen aus der Bevölkerung. Gerne nehme ich auch Ihr Anliegen und Ihre Anregungen entgegen. Von der medizinischen Grundversorgung, bis zur lokalen Kultur: Kommen Sie auf mich zu. Gemeinsam setzen wir uns für eine zukunftsorientierte Politik ein.

Mehr zu meinem politischen Engagement finden Sie auf der offiziellen Seite des Kantonsrats Luzern

 

Weiter
Spezial-Seminar auf Spitzbergen

Spezial-Seminar auf Spitzbergen

trainieren - erfahren – anwenden

Strukturiert führen, entscheiden und handeln in Ausnahmesituationen

Mehr

Spezial-Seminar auf Spitzbergen

Spezial-Seminar auf Spitzbergen

trainieren - erfahren – anwenden

Ruhig und besonnen führen in kritischen Situationen will trainiert sein. In der einzigartigen Umgebung von Isfjord Radio reflektieren Sie das eigene Stressmanagement und entwickeln persönliche Methoden zur strukturierten Analyse einer Situation, zur sachlich und emotional adäquaten Führung eines Teams und zur gut abgestützten Entscheidungsfindung und Handlung in einem Ereignis.

 

Nächste Seminardurchführungen:

22.-27. März 2021 (mehr erfahren)

 

Weiter
Kulturpreis

Kulturpreis

Hergiswil

Am 3. Februar 2017 durfte ich den Kulturpreis der Gemeinde Hergiswil für das Jahr 2016 entgegennehmen. Es war mir eine grosse Ehre und ein wunderschöner Abend.

Mehr

Kulturpreis

Kulturpreis

Hergiswil

Ich war zutiefst berührt über den wunderschönen Anlass von 03.02.17. Ich möchte mich ganz herzlich bei der Gemeinde Hergiswil bedanken für den schönen Abend und die grosse Ehre. Ich möchte aber an dieser Stelle auch allen Menschen Danke sagen die mit mir geschrieben oder für mich Bilder gemalt haben, die mit mir auf Bühnen gestanden sind und mit mir Theater entwickelt haben und all die, die an mich geglaubt haben. Euch allen gehört dieser Preis auch!

Vielen lieben Dank an euch alle…

Kulturpreis (PDF)

Weiter
Neues Buch

Neues Buch

s'Hergiswiler Chrüterhäxli

Das neue Buch von Stefan Schärli und Maria Zemp.

Mehr

Neues Buch

Neues Buch

s'Hergiswiler Chrüterhäxli

Stefan Schärli und Maria Zemp haben analog des Spielwegs in Hergiswil dieses Buch geschrieben. Im Buch werden zu verschiedenen Stationen des Weges Geschichten erzählt. Eine Station ist die Skulptur "s"Härzenstor zwösche de Wälte" von Philipp Zemp. Im Buch gibt es eine wunderschöne Geschichte dazu.

Mehr Informationen gibt es hier, oder man kann das Buch hier im Shop gleich kaufen.

Weiter
Meine Bildermacher

Meine Bildermacher

TAKE3 - Visual Productions

Der besondere Bildlook macht es aus. Vielen Dank Yvan Jost von TAKE3 für die tollen Bilder.

Mehr

Meine Bildermacher

Meine Bildermacher

TAKE3 - Visual Productions

Stefan Schärli, Schauspieler, Sänger und Moderator. Aber auch Berater und Abteilungsleiter der Notfallstation Wolhusen. Auf der Theaterbühne gleichermassen zu Hause, wie bei Film, Fernsehen, am Arbeitsplatz und in der Natur. Er zeigt sein Können in den unterschiedlichsten Rollen als Gesangssolist in Oper, Operetten und Musicalproduktionen, Theaterinszenierungen, aber auch auf der Politbühne oder als Teamleiter. Diese Vielseitigkeit und Wandelbarkeit braucht besondere Bilder. Den Künstler und Menschen auf die Internet-Bühne zu bringen, war das Ziel. Speziell für den Headerbereich dieser Webseite hat Yvan Jost von TAKE3 - Visual Productions diese besonderen Bilder umgesetzt.

 

Weiter
4m2s Kurse

4m2s Kurse

in Notfall- und Krisenmanagement

Die Erfahrungen, die ich als Abteilungsleiter der Notfall- und Tagesstation des Luzerner Kantonsspitals Wolhusen gesammelt habe, vermittle ich jetzt auch in Kursen.

Mehr

4m2s Kurse

4m2s Kurse

in Notfall- und Krisenmanagement

Ich bin Experte für Krisenmanagement und Führung / Teamarbeit in Ausnahmezuständen, Schwerpunkte überleben und Funktionieren in der Krise, den Weg aus der Krise zurück ins Tagesgeschäft gestalten. 

Ich habe diverse namhafte Politiker und CEOs auf ihre Arbeit in ausserordentlichen Situationen vorbereitet. Ich habe diverse Grossereignisse als Care Manager in Task Forces begleitet und stand als Coach den Führungskräften zur Seite.

Den Wissensschatz aus diesen Erfahrungen vermittle ich jetzt in Kursen der 4m2s Academy for integrated Management.

Mehr Info (PDF)

 

Weiter

Kontakt

Bleiben wir in Kontakt – ich freue mich auf Ihre Nachricht