Stefan Schärli

Events News

Menu

Events

Aktueller Tourplan

Datum Was Ort
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuell

Meine aktuellen Projekte im Überblick

PROFPAN

PROFPAN

Kompetenter Umgang mit höchsten Herausforderungen

Beratung für Führungskräfte, den Umgang mit Krisensituationen und die persönliche Entwicklung.

Mehr

PROFPAN

PROFPAN

Kompetenter Umgang mit höchsten Herausforderungen

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer und Frauen zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer und Frauen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.“
Antoine de Saint Exupéry

PROFPAN bietet Seminare und Beratung in folgenden Bereichen:  

  • Führungsmanagement: Resilienz Ihrer Organisation, Prozessmanagement, Menschenführung, Beratung in Führungsfragen
  • Krisenmanagement: Die Kunst der Führung in der Krise – strukturierte, besonnene und kompetente Entscheidungsfindung und Handlung in Ausnahmesituationen
  • Kommunikation: Gezielt Informieren, Sprache, Empathie, Betroffenheit und Repräsentation, Umgang mit Menschen
  • Selbstkompetenz: Persönliches Auftreten, Umgang mit Unsicherheit, Stressmanagement
  • Beratung und Unterstützung in Projekten von Kultur, Kunst und Leben

 

Weiter
Nationalrats Kandidatur 2019

Nationalrats Kandidatur 2019

Auf der Luzerner Bauernliste / Listennummer 27

Wählen Sie die Menschen, die Sie wirklich vertreten.

Mehr

Nationalrats Kandidatur 2019

Nationalrats Kandidatur 2019

Auf der Luzerner Bauernliste / Listennummer 27

Ich möchte nicht nur das Luzerner Hinterland und die Luzernern Landschaft in Bern vertreten. Ich finde es sehr wichtig, dass auch die Menschen auf der Landschaft gehört und vertreten werden. Für mich ist es wirklich wichtig, die Anliegen der Menschen zu hören, in der Diskussion zu erarbeiten was die Menschen, die ich vertrete in ihrem Alltag und in ihrer Arbeit brauchen. Nur so bleibt die Politik beim Wähler und wir können die Schweizer Demokratie so leben, wie sie gedacht ist. Ich bitte Sie: Gehen Sie wählen und wählen Sie die Menschen, die Sie wirklich vertreten.

Name: Stephan Schärli
Jahrgang: 1969
Partei: CVP Luzern
Arbeitgeber: Leiter der Interdisziplinären Notfall Station LUKS Wolhusen
Zivilstand: Ledig

LISTENNUMMER 27

Weiter
Meine Bildermacher

Meine Bildermacher

TAKE3 - Visual Productions

Der besondere Bildlook macht es aus. Vielen Dank Yvan Jost von TAKE3 für die tollen Bilder.

Mehr

Meine Bildermacher

Meine Bildermacher

TAKE3 - Visual Productions

Stefan Schärli, Schauspieler, Sänger und Moderator. Aber auch Berater und Abteilungsleiter der Notfallstation Wolhusen. Auf der Theaterbühne gleichermassen zu Hause, wie bei Film, Fernsehen, am Arbeitsplatz und in der Natur. Er zeigt sein Können in den unterschiedlichsten Rollen als Gesangssolist in Oper, Operetten und Musicalproduktionen, Theaterinszenierungen, aber auch auf der Politbühne oder als Teamleiter. Diese Vielseitigkeit und Wandelbarkeit braucht besondere Bilder. Den Künstler und Menschen auf die Internet-Bühne zu bringen, war das Ziel. Speziell für den Headerbereich dieser Webseite hat Yvan Jost von TAKE3 - Visual Productions diese besonderen Bilder umgesetzt.

 

Weiter
Spezial-Seminar auf Spitzbergen

Spezial-Seminar auf Spitzbergen

trainieren - erfahren – anwenden

Strukturiert führen, entscheiden und handeln in Ausnahmesituationen

Mehr

Spezial-Seminar auf Spitzbergen

Spezial-Seminar auf Spitzbergen

trainieren - erfahren – anwenden

Ruhig und besonnen führen in kritischen Situationen will trainiert sein. In der einzigartigen Umgebung von Isfjord Radio reflektieren Sie das eigene Stressmanagement und entwickeln persönliche Methoden zur strukturierten Analyse einer Situation, zur sachlich und emotional adäquaten Führung eines Teams und zur gut abgestützten Entscheidungsfindung und Handlung in einem Ereignis.

 

Nächste Seminardurchführungen:

8.-15. März 2020 (mehr erfahren)

 

Weiter
Kulturpreis

Kulturpreis

Hergiswil

Am 3. Februar 2017 durfte ich den Kulturpreis der Gemeinde Hergiswil für das Jahr 2016 entgegennehmen. Es war mir eine grosse Ehre und ein wunderschöner Abend.

Mehr

Kulturpreis

Kulturpreis

Hergiswil

Ich war zutiefst berührt über den wunderschönen Anlass von 03.02.17. Ich möchte mich ganz herzlich bei der Gemeinde Hergiswil bedanken für den schönen Abend und die grosse Ehre. Ich möchte aber an dieser Stelle auch allen Menschen Danke sagen die mit mir geschrieben oder für mich Bilder gemalt haben, die mit mir auf Bühnen gestanden sind und mit mir Theater entwickelt haben und all die, die an mich geglaubt haben. Euch allen gehört dieser Preis auch!

Vielen lieben Dank an euch alle…

Kulturpreis (PDF)

Weiter
Neues Buch

Neues Buch

s'Hergiswiler Chrüterhäxli

Das neue Buch von Stefan Schärli und Maria Zemp.

Mehr

Neues Buch

Neues Buch

s'Hergiswiler Chrüterhäxli

Stefan Schärli und Maria Zemp haben analog des Spielwegs in Hergiswil dieses Buch geschrieben. Im Buch werden zu verschiedenen Stationen des Weges Geschichten erzählt. Eine Station ist die Skulptur "s"Härzenstor zwösche de Wälte" von Philipp Zemp. Im Buch gibt es eine wunderschöne Geschichte dazu.

Mehr Informationen gibt es hier, oder man kann das Buch hier im Shop gleich kaufen.

Weiter
4m2s Kurse

4m2s Kurse

in Notfall- und Krisenmanagement

Die Erfahrungen, die ich als Abteilungsleiter der Notfall- und Tagesstation des Luzerner Kantonsspitals Wolhusen gesammelt habe, vermittle ich jetzt auch in Kursen.

Mehr

4m2s Kurse

4m2s Kurse

in Notfall- und Krisenmanagement

Ich bin Experte für Krisenmanagement und Führung / Teamarbeit in Ausnahmezuständen, Schwerpunkte überleben und Funktionieren in der Krise, den Weg aus der Krise zurück ins Tagesgeschäft gestalten. 

Ich habe diverse namhafte Politiker und CEOs auf ihre Arbeit in ausserordentlichen Situationen vorbereitet. Ich habe diverse Grossereignisse als Care Manager in Task Forces begleitet und stand als Coach den Führungskräften zur Seite.

Den Wissensschatz aus diesen Erfahrungen vermittle ich jetzt in Kursen der 4m2s Academy for integrated Management.

Mehr Info (PDF)

 

Weiter
Neue Homepage

Neue Homepage

Agentur Ideebar

Endlich ist sie da: Meine neue Homepage, gestaltet und programmiert von der Agentur Ideebar in Willisau.

Mehr

Neue Homepage

Neue Homepage

Agentur Ideebar

Das sind die Damen und Herren die meine neue Homepage entwickelt und verwirklicht haben. Ein ganz tolles Team von sehr fachkompetenten Spezialisten, die es sehr gut verstehen, Wünsche und Ideen umzusetzen. Ich möchte dem ganzen Team der Ideebar Danke sagen für die Fotos und die coolen Ideen. Es hat super Spass gemacht mit euch meine neue Homepage zu entwickeln und es ist auch super euch als tolle Supporter zu wissen.

Ich freue mich mit euch den weiteren Weg zu gehen!

Website der Agentur Ideebar

Weiter

Kontakt

Bleiben wir in Kontakt – ich freue mich auf Ihre Nachricht